Startseite
Über uns
News
Welpen aus früheren Würfen
Pressemitteilung über die Kilmarnocks
Unsere Westies
Kilmarnock Nachzucht
News von Maxi
Kilmarnocks im Urlaub
Ein ganz besonderer Hund
In Memoriam
In Memoriam 2014 ein schwarzes Jahr
Unser Verein OG Lippe-Detmold
Kontakt zu den Kilmarnocks
Gästebuch



Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

Time To Say Goodbye

Das war die Bitte eines Westies kurz vor seinem 15. Geburtstag. Der Westie war unsere Quirly.

Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still
 und wenn sie sich dann weiterdreht,
ist nichts mehr wie es war.

So ein Moment war für mich der 16.11.2007, es war ein kühler Freitag. Der Himmel weinte Tränen und die Sonne trug Trauer. Nach kurzer schwerer Krankheit wollte meine heißgeliebte Westiehündin Quirly nicht mehr gegen ihre Krankheit kämpfen. Sie merkte sie hatte den Kampf gegen den Krebs verloren.Nun hieß es für uns, sie gehen zu lassen. Es war der schlimmste Tag meines Lebens. Quirly hatte mit mir gute und schlechte Zeiten verbracht. Sie war für mich immer Trost und merkte wenn es mir nicht gut ging.Jetzt war es für uns an der Zeit ihr den letzten Liebesdienst zu erweisen. Quirly war ein Traum von einem Hund,selbst im hohen Alter, selbst jetzt noch trotz ihrer schweren Krankheit. Sie war mein Traum. Sie war eine super Mutter, ein toller Ausstellungshund und der beste Freund, den man sich vorstellen kann.

Quirly in unserem Herzen, wirst Du immer weiter leben.Wir werden Dich nie vergessen.


Und die Sonne trug Trauer, vom Himmel fielen Tränen,
der Wind schwieg und die Tiere verstummten,
denn es war ein Engel, der in Liebe starb.

Der Tag ist gekommen,
             und alles war wie immer.

             Der Tag ist gegangen,
       und nichts war mehr wie zuvor...

 Der Tag ist gekommen und gegangen,
         hat uns trauern lassen

Der Tag ist gekommen und gegangen,
       hat eine Lücke hinterlassen...

Der Tag ist gekommen und gegangen,
     hat uns keine Zeit mehr gelassen..

Wir vermissen Dich sehr.
 

Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf Euch warten,
werde sitzen bleiben
mit verschränkten Armen über den Knien,
damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfahrt
mit welcher Sehnsucht ich Euch erwartet habe.



Die Kilmarnocks haben innerhalb kurzer Zeit 2 Super Freunde verloren.

    Gekämpft habt Ihr alleine,
                 gelitten haben wir gemeinsam,
                 verloren haben wir alle.


Zuerst traf die Kilmarnocks am 12.06.2010 ein schwerer Schlag. Kurz vor ihrem 14. Geburtstag mußten wir unseren möchtegern Westie, unseren Münsterländer Aika gehen lassen.


Aika hatte den Kampf gegen den Krebs verloren. Wir mußten ihr den letzten Gefallen tun und mit ihr den letzten Gang gehen.

 Der letzte Gang
 
Bin ich einst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach
Was du dann tun musst - tu es allein,
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
 Wir lebten in Jahren voller Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!
 Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
 Mit der Zeit  - ich bin sicher - wirst du es wissen,
es war deine Liebe, die du mir erwiesen,
Vertrauender Laut ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist
- der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
Es soll nicht sein, dass dein Herz um mich weint.

Aika kam im Alter von 4 Jahren ins Kilmarnockrudel. Von da an wollte Aika ein Westie sein. Sie nahm immer mehr das Verhalten dieser kleinen Kobolde an. Aber am liebsten war Aika Schoßhund. Sie war für die Westiebaby's der beste Babysitter den man sich wünschen kann, immer geduldig und bemüht die Westiekinder zu bespielen.


Am gleichen Tag verloren unsere Freunde Meggi und Peter mit Kimberly und Naomi ihren heißgeliebten Eddy.

Es war am 12.06.10, ein diesiger kühler Sommertag. An diesem Samstag bist du zu deinem letzten Spaziergang aufgebrochen, ohne uns. Deine Augen baten: Bitte laßt mich gehen. Wir waren bei dir, und auch als du schon gegangen warst haben wir dich in den Arm genommen , haben dich gedrückt und geweint. Du hinterläßt eine große Lücke, und auch Kimi und Naomi vermissen dich. Aber wir sind froh das wir den Mut hatten dich in Würde ziehen zu lassen.Für dich war es eine Erlösung über die Regenbogenbrücke zu laufen. Du hast jetzt keine Schmerzen mehr und alles ist gut. Deine vielen Freunde haben schon sehnsüchtig auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf dich gewartet. Es gibt Momente im Leben da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht ist nichts mehr so wie es war. Glaub mir mein Kleiner, wenn die Liebe zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, wir kämen zu dir nach oben und würden dich wieder zurück holen. Ja Eddy, du warst ein ganz Großer. Du hast so lange so tapfer gekämpft und am Ende verloren. Verloren haben wir alle, nämlich dich. Danke für die schönen Jahre die wir mit dir erleben durften. In unsern Herzen hast du für immer ein warmes Plätzchen gefunden. Deine traurigen Menschen und deine restliche Familie Kimi und Naomi. Irgendwann sehen wir uns wieder in deinem Paradies, und bis dahin laß es dir dort gut gehen.

Bilder


Aber es sollte kein Ende nehmen. Am 27.07.2010 verloren Uli, Lilly und Finlay ihren Leo.


Wir sind mit unseren Freunden unendlich traurig.

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände, und Erinnerungen Stufen wären, dann würden wir hinauf steigen und Euch zurückholen.

Aber das neue Jahr fing nicht besser an. Am 05.03.2011 verloren Elvira und Hans ihren geliebten Monty. Es war ihm nicht mehr vergönnt seinen 15. Geburtstag zu feiern. Dabei sollte alles noch so schön werden. Im März sollte Monty einen neuen kleinen Spielgefährten bekommen, der ihn auf seine Alten Tage nochmal ein bißchen aufmöbeln sollte. Leider kam es nicht mehr dazu.

 

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich ständig wach
was du dann tun mußt liegt an dir allein
die letzte Schlacht wird immer verloren sein.
 
Daß du sehr traurig bist versteh ich wohl
doch weiß ich nicht wie ich dich trösten soll
an diesem Tag- mehr als jemals geschehn-
muß deine Freundschaft das Schwerste bestehn.
 
Ich lebte bei dir meine Tage im Glück.
Furcht vor dem Mußt es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht daß ich leide dabei.
drum gib wenn die Zeit kommt bitte mich frei.
 
Zeig mir deine Liebe ein letztes Mal
und befreie mich von Schmerzen und Qual.
Mit der Zeit da bin ich sicher wirst du verstehn
es war auch Mut daß du mich ließest gehn.

Vielleicht bedeutet Liebe
auch Lernen, jemanden gehen zu lassen,
Wissen wann es Abschied nehmen heisst,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen, was wahrscheinlich
besser ist, für die, die wir lieben.

Aber es sollte nicht enden. Eigentlich ist die 13 meine Glückszahl. Aber dieses Mal sollte es nicht so sein . Am 13.03.2011 ging unsere Naomi nach schwerer Krankheit den Weg über die Regenbogenbrücke zu ihrer Mutter Quirly und zu ihrem Freund Eddy. Beide haben bestimmt am Ende der Regenbogenbrücke auf sie gewartet.

Naomi war eine Hündin die nie gejammert hat und immer alles still ertrug, auch ihre Krankheit. Sie war in jungen Jahren ein Clown und ein kleiner Dreckspatz. Jede Pfütze war die ihre und jeder Deckklumpen war toll für sie. Naomi wir werden dich alle vermissen, besonders Kimberly für sie wars du bist zum Schluß die große Schwester.

Du wirst aber in deinen Kindern für uns weiterleben.

Deine traurigen Menschen, Peter, Meggi, Anneliese, Roswitha, Astrid und alle Kilmarnocks besonders Kimberly.

Ich frage mich,
wann ist dieser Schmerz besiegt,
der so schwer in meinem Herzen liegt.
Wann werde ich das je begreifen,
und nicht mehr hilflos ins Leere greifen.
Ich würde Meilen gehen,
um Dich noch einmal zu sehn.

Das Schicksal des Lebens wurde vom obersten Richter gefällt,
und er hat Dich zu seinem Engel gewählt.
Der Himmel schrie nach Dir
und nahm Dich weg von mir.

So viele Tränen auch gerannt,
Dein Bild ist für immer in mein Herz gebrannt.



Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe


Eine Ära ist zu Ende.

Die Kilmarnocks sind unendlich traurig und tragen Trauer. Der 20.Juni wird als ein schwarzer Tag in unseren Kalender eingehen.

Wir haben unseren Nando verloren. Es war ein ganz, ganz schlimmer Moment. Und wir wollen es immer noch nicht wahrhaben.

Challenge Nando ist tot.


Es gibt Krankheiten im Leben, da sind wir Hundebesitzter und auch unseren Tierärzte machtlos. Man kämft und vesucht alles um diese Krankheiten zu besiegen, weis aber schon im Vorfeld, das man gegen diese Krankheiten verliert. So war es leider auch bei Nando.


An dieser Stelle geht ein ganz besonderer Dank, nicht nur von Nando, sondern von allen Kilmarnocks an Frau Dr. Juliana Henkemeyer, die immer für uns da ist, egal zu welcher Zeit. Ein ganz großes Danke.


Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen  und in deinen Kindern weiterleben wirst.


Kein Tag war so grausam und triest
wie dieser, an dem du gegangen bist.
Jede Sekunde des Atmens nur schmerzt.
Jeder Gedanke ein Stich in mein Herz.
Jede Tränne erlöst jede Empfindung total,
jeder Spruch vergebens
jeder Schritt eine Qual!
Ich werde nie verstehn
und frag mich immer zu
warum du?

Ich hab gewartet und gehofft, dass dieser Moment vielleicht niemals kommt.
Dass er einfach vorübergeht, oder vielleicht niemals geschieht.
Aber es kam anders.

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Du warst meine Zuflucht, die Wiege meines Seins.

Du hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Und ich bin stolz auch jetzt bei Dir zu sein.
Ich hab Dich auf die Welt geholt, dich gekannt vom ersten Atemzug.
Vom 1. Tag dein Zeitglas unerschöpflich schien.
Du hast gelebt, in jedem Sturm mit mir gekämpft,
nie was verlangt, nur gegeben und geschenkt.

Hast mir gezeigt, was wirklich wichtig ist

Hast mir ein Lächeln gezaubert, mit deinem schelmischen Blick
Ohne jedes Wort, doch voll von Liebe und Leben.
Hast so viel von dir an mich gegeben.

Ich lass dich gehen und wünsch dir alles Glück der Welt.

In diesem Augenblick, bist du das Einzige was zählt.

Lass dich fallen und schlaf ganz einfach ein.
Ich werde für immer an deiner Seite sein.


Warum weinen wir Tränen wie Meere...?

Warum sind in unseren Herzen Risse...?

Warum wohl...?

Weil wir Dich vermissen ! ! !


Lieber Nando, wir haben 15 Jahre unseres Lebens miteinander verbracht. Vom Tag deiner Geburt bis zu deinem letzten Tag, an dem wir dich voller Schmerzen und Trauer haben gehen lassen. Wir haben eine wunderschöne Zeit miteinander erlebt. Viele Ausstellungen miteinander bestritten, viel Freude und Spaß miteinander gehabt. Wir haben viel gekämpft, viel über deine bezaubernde Art gelacht, du warst immer unser Held.

Dein Motto war immer wo steht das Klavier? Ich habe die Noten. Du warst bis ins hohe Alter ein fitter verspielter Kobold. Für jeden Mist zu haben. Dein letzter großer Auftritt war letztes Jahr die Ausstellung der OG Lippe Detmold.Dort hattest du auch noch einen großen Erfolg. Du warst ältester Hund der Ausstellung und wurdest Best Veteran in Show.

Wir danken dir, das wir 15 Jahre unseres Lebens mit dir teilen durften. Wir vermissen dich unendlich du alter Kobold. Wir haben dich lieb . Ein kleiner Trost ist deine Tochter Tracy,die bei uns zu Hause lebt und dir wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelt, aber es tut auch unheimlich weh sie zu sehen, weil alles an ihr ,erinnert an dich.

Auch wenn es schmerzt, dass du nicht mehr bei uns bist, du lebst in all deinen Kindern weiter. Gott sei Dank war das Schicksal uns gut gesonnen und du bist sogar im Alter von fast 14 Jahren nochmal Papa geworden. Diese Kinder hast du besonders hin bekommen und alle tragen als Erinnerung an dich zusätzlich zu ihren Namen dein, "Challenge" und das zu recht, denn alle sind eine Herausforderung. Es ist uns auch gut gelungen einige deiner Kinder hier in unserer Nähe zu behalten. Sie haben alle super liebe Familien gefunden sind mit uns befreundet und besuchen uns regelmäig um ihre Verwandten zu sehen und mit ihnen zu spielen. Auch sie sehen ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Aber sie haben auch das Wesen von Nando geerbt und verzaubern damit ihre Menschen jeden Tag. Sind aber auch manchmal die gleiche Herausforderung, die Nando für uns war.



Kimi, warum mußten wir Dich gehen lassen.

Wieder mal ein scheiß Tag im Leben der Kilmarnocks. Knapp 3 Monate nach ihrem Bruder Nando mussten wir auch Kimberly über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Draußen war ein wunderschöner Tag aber für uns war es ein ganz, ganz schwarzer Tag. Im Alter von 12 1/2 Jahren mussten wir Kimi loslassen. Kimi alle vermissen dich.

Du warst der kleine Kobold mit dem ich wieder angefangen habe die Ausstellung zu erobern. Bei deiner 1. Ausstelllung wurdes du best Puppy in Show. Bei deiner zweiten Ausstellung hast du mich blamiert bis auf die Knochen. Du wolltest immer auf meine Schultern klettern und dem Richter Küsschen geben. Es gab leider nur ein SG. Das einzigste SG in deinem Leben. Danach hast du uns ausstellungsmäßig nur Freude gemacht. Wir beide waren ein gutes Team.




Kimi mit ihrer Mutter Quirly




Für die Kilmarnocks das Jahr 2014 ein schwarzes Jahr!


Das Jahr 2014 endet für uns leider sehr traurig.


Am 21.09.2014 konnte uns auch unsere Tierärztin nicht mehr helfen.

Gegen den widerlichen Krebs war auch sie machtlos.

Unsere Shary hatte den Kampf dagegen verloren. Alle waren machtlos.

Sie schlief in unseren Armen friedlich ein.


Neuer Absatz





Aber der nächste schwarze Tag sollte kommen!

Am 22.09.2014 brach für mich eine Welt ein.

Ich musste meine heißgeliebte Jamie für immer gehen lassen.

Shary, warum musstest du sie mitnehmen!

Wie oft habe ich mir seither diese Frage gestellt.





Zu Ende gekämpft
  Du hast gekämpft mit all deinen Kräften, lange, lebendig, so, wie du warst; bist endlich unendlich, endgültig geworden.   Es war nicht leicht, dir nahe zu bleiben bis hin an die Grenze und dich dann doch ziehen zulassen auf Wegen,die nur du gehen kannst und keiner mit dir.   Wir hätten dich gerne gehalten, ganz fest und für immer. Du bist uns entwischt, weggerutscht aus dem Leben, geglitten, geschlafen zu Ende gekämpft. Nichts ging mehr- so bist du gegangen, dein letzter Atem ins Leere, ausgehaucht für jetzt, für immer.   Unendlich traurig sind wir, dass du diesen Kampf nicht gewannst, dass all die Mühe am Ende dich nicht mehr zurückbringt.   Der Kampf ist vorbei, nicht die Liebe, die uns getragen hat und weiter trägt, die uns band und bindet bis hinter dem Horizont der unser Blickfeld, nicht deines, begrenzt.   Ich wünsche dir Frieden, ohne Kampf, ohne Schmerz, unendlich geborgen für immer. Sei dort, wo du bist verbunden mit uns. Sei wachsam und sei da in dem Moment, wenn später, nicht jetzt zu unserer Zeit, das Band unserer Liebe uns hinführt zu dir.  


Jamie im Urlaub im Harz

Aber es kam noch schlimmer.

Am 21.12.2014 verloren wir auch noch unsere Mala.

Mala war immer unser liebevoller Clown. Für jeden Mist zu haben.
Sie war eine wundervolle Hündin die immer im Hintergrund blieb.
Von allen geliebt. Dann schlug das Schicksal zu und die kleine Maus wurde schwer krank. Wir haben alles versucht, aber irgendwann war alle Medizin machtlos.

Am 5.12.2014 war sie noch bei der Weihnachtswanderung unserer OG Lippe Detmold munter dabei und schlich sich mit ihrem Charme in alle Herzen ein.



Dann am 21.12. mussten wir den letzten Weg mit unserer Malamaus antreten.

Mala wir vermissen dich unendlich.





Mala genießt die Nikolauswanderung


so war Mala, sie verzauberte alle mit ihren Augen





Das Jahr 2015 hat uns zuerst ein wenig verschont. Aber dann schlug es wieder zu.

es erreichte uns die Nachricht, das es wieder einen Kilmarnock weniger gibt.


Peter Sabine und Pierre schrieben uns.

auch wir mussten einen schweren Verlust erleiden,unser Dark ist am 28.06. 2015 über die Regenbogen Brücke gegangen. Er ist genau 12 Jahre und 3 Monate alt geworden,leider hat er den Kampf gegen den Krebs nicht besiegt. Er war kein Familienhund ,er war ein vollwertiges Familienmitglied und er fehlt uns so sehr, er hatte ein sehr schönes Hundeleben und war jeden Tag eine Bereicherung für uns alle, seine quirlige und auch sture Art sowie sein Charme waren einfach unbeschreiblich.
In tiefer Trauer
Peter Sabine und Pierre